Sony GP-VPT2BT: ein Aufnahmegriff für Vlogger

0
Sony GP-VPT2BT

Mit seinem neuen Aufnahmegriff GP-VPT2BT möchte Sony ein universell einsetzbares Add-on für seine Kameras ins Programm aufgenommen haben, denn der Haltegriff soll sowohl für Vlogger als auch für die Reisefotografie und natürlich für Selfie-Aufnahmen nützlich sein.

Dafür wird es möglich sein, Aufnahmen sowohl vertikal als auch horizontal zu erstellen und eben auch auf den Selfie-Modus zurück zu greifen. Laut Sony soll der neue Griff dank seiner drahtlosen Bluetooth-Verbindung eine exzellente Stabilität und einen hohen Komfort bieten.  Der Griff ist außerdem mit einer Kipptaste, einer Kontrollleuchte und einem Verriegelungsschalter ausgestattet und kann durch Ausfahren des unteren Teils schnell in ein Stativ umgewandelt werden.

Folgende Kameras von Sony mit aktueller Firmware-Version sind mit dem neuen Griff GP-VPT2BT kompatibel: Alpha 9 II, Alpha 9, Alpha 7R IV, Alpha 7R III, Alpha 7 III, Alpha 6600, Alpha 6400, Alpha 6100, RX100 VII, RX0 II.