Sigma 85 mm F1.4 |Art – kommt es am 23. Februar?

2
sigma - geruecht 1602

Auf der Facebook-Seite „Sigma Österreich“ ist aktuell eine Silhouette eines Objektivs zu sehen und darunter ein noch verschwommener Hinweis auf eine neues Objektiv.

Der Text lautet „Heute dürfen wir euch eine weitere Weltneuheit ankündigen, am 23. Februar dürfen wir diese Präsentieren. So viel mal Vorweg es wird wieder was „Scharfes/Lichtstarkes“. Was für eine Brennweite würdet ihr euch den Wünschen ? Also schreibt uns fleißig und stay tuned   Euer Sigma Österreich Team

Die Frage nach den Wünschen der Leser ist natürlich rein rhetorisch – auch bei Sigma schafft man es nicht, in 14 Tagen ein Objektiv zu entwickeln, das den Wunschvorstellungen der möglichen Käufer entspricht.

Aber man kann natürlich spekulieren, um was für ein Objektiv es sich handelt.

Nimmt man die Silhouette ernst, könnte es ein lichtstarkes Zoom sein, das die beiden 150-600 mm nach unten abrundet – vielleicht ein 50-150 mm F2.0-2.8 mm DG, das an APS-Kameras als lichtstarkes ca. 70-200 mm [@KB] fungieren würde.

Nimmt man die Silhouette nur als Symbol, könnte natürlich auch das lang erwartete 85 mm F1.4 |Art in der Pipeline sein, dass die Reihe der lichtstarken Festbrennweiten der Art-Serie (20 mm F1.4 – 24 mm F1.4 – 35 mm F1.4 – 50 mm F1.4 ) fürs erste komplettieren würde.

Wenn die Silhouette mit dem Stativring nur vom wirklichen Objektiv ablenken soll, könnte es sich dabei natürlich auch um ein 24-70 mm F2.8 (vielleicht F2.0-2.8??) aus der Art-Serie handeln,

Welches Objektiv tatsächlich kommt, erfahren wir dann wohl am 23. 2.

Bis dahin können Sie sich schon mal Appetit holen und unsere Tests einiger bereits verfügbarer Sigma-Objektive lesen und die Bilder anschauen, die wir in Originalgröße zur Verfügung stellen.

Weiterführende Links

Sigma 20 mm F1.4 DG HSM |Art – Test / Praxisbilder

Sigma 20 mm F1.4 DG HSM |Art – Praxisbilder

Sigma 24 mm F1.4 DG HSM | Art – Test / Praxisbilder

Sigma 24-35 mm F2 DG HSM | Art – Test / Praxisbilder

Sigma 2/24-35 mm DG HSM |A – Hands On / Praxisbilder

Sigma 150-600mm Contemporary – Test / Praxisbilder

 

 

 

2 KOMMENTARE

  1. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir das 85 mm f1.4 von Sigma zu kaufen und ich habe bislang nicht zugeschlagen… wenn es sich wirklich um die Art-Version dieses Objektiv handeln sollte, dann hätte sich das Warten auf jeden Fall ausgezahlt. Der Preis wäre natürlich höher, aber es soll nicht am Budget scheitern und mir ist die etwas bessere Qualität wichtiger. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here