Auch die Runde 2 der 12. Ausgabe unseres großen Jahreswettbewerbs ist vorbei und das heißt im neuen Modus „Halbzeit“. Aber das heißt auch, dass noch zwei Runden vor uns liegen und noch lange nicht alles gelaufen ist.

Auch diese zweite Runde war eine Themenrunde (logisch, denn alle vier Runden sind Themenrunden) und das Thema kam dem ein oder anderen merkwürdig vor – Urlaubsimpressionen im Frühling, wo die Haupturlaubszeit noch lange nicht in Sicht ist???

Der Gedanke dahinter: Wenn es draußen noch nicht so schön ist, haben Sie als Teilnehmer Zeit, sich in Ruhe durchs Archiv zu wühlen und die besten Aufnahmen für den Wettbewerb zu suchen.
Das haben Sie mit großem Erfolg getan, denn diese zweite Runde brachte uns Juroren – an dieser Stelle ganz lieben Dank an meine Mitstreiter Stefan Maria Rother und Ralf Wilken – sehr viele sehr gute Bilder auf die Bildschirme. Aber das noch Bessere ist des Besseren Feind und … Glück gehört eben auch dazu.

Aus den Wettbewerben aus 11 Jahren wissen wir, dass d-pixx-Leser reiselustig sind und auch in entlegenen Ecken unser Weltkugel (kann eine Kugel Ecken haben?) fotografieren.

Dieser Wettbewerb zeigt nun aber, dass es nicht unbedingt die weite Ferne braucht, um Urlaubsfeeling für den Urlauber vor Ort und den Betrachter der Bilder hervorzurufen.

Top 3:

 

Im Heft platzierte Bilder:

 

Online platzierte Bilder:

Die zu dieser Runde passenden Punktelisten sind übrigens schon seit einigen Tagen online.

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.