Heute wird es interessant für die Teilnehmer an unserem großen Jahreswettbewerb „d-pixxFotograf 2016“.  Ab sofort stehen die Ergebnisse der Runde 6 bereit – und da dies die letzte Runde im Jahr 2016 war, steht auch fest, wer den Gesamtsieg einfahren konnte.

Nach einem vierten, dritten und zweiten Platz in den vergangenen Jahren steht Burghard Nitzschmann dieses Jahr ganz oben auf dem Siegertreppchen. Zu seinem Punktekonto trugen ein 3. Platz in d-pixx 2-3/2016 und ein erster Platz in d-pixx 6/2016 bei. Anders bei Ludwig Loch und Hannes Wendt, die es zwar nicht unter die Top 3 der vier Runden schafften, aber durch Abbildungen im Heft und auf der Homepage sowie Annahmen Punkte sammelten und in der Schlusswertung die Plätze 2 und 3 belegen. Newcomer Ludwig Loch führte nach den Runden 2 und 3 das Feld an und wurde erst im letzten Moment von Burghard Nitzschmann überholt.

Wir gratulieren den drei Siegern, aber ebenso herzlich auch allen anderen, denen es gelungen ist, Punkte für ihre Bilder zu bekommen, denn das ist angesichts des hohen Niveaus der Einsendungen nicht einfach.

Und wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben. Wenn es in diesem Jahr noch keine Punkte gab, ist das noch lange kein Grund aufzugeben. Mit d-pixx 1/2017 startet die 12. Ausgabe unseres großen Jahreswettbewerbs!

Noch in eigener Sache: Die frühzeitige Veröffentlichung der Listen hier auf der Homepage hat einen Grund: Aus Zeitmangel ist es uns leider nicht mehr möglich, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer anzuschreiben, die sich mit einem Bild (oder mehreren Bildern) für die Veröffentlichung auf der Homepage qualifizieren konnten. Das tut uns sehr Leid, da uns der persönliche Kontakt mit Ihnen am Herzen liegt, aber die Arbeit wird leider nicht weniger.

Viel Spaß beim Stöbern in den Listen:

Über den Autor

Andreas sorgt für die meisten News-Beiträge auf der Seite, kümmert sich aber auch regelmäßig um Produkttests.