Testet Canon schon eine EOS R5s?

0




Die Canon EOS R5 ist noch gar nicht richtig im Markt angekommen, da gibt es schon Gerüchte über ein noch höher auflösendes High-End-Modell. So soll eine kleine Gruppe von Fotografen bereits dabei sein, dass neue, besonders hochauflösende Modell zu testen.

Gemutmaßt wird, dass das neue R-Modell mit einem Vollformat-Sensor in der 90-MPix-Klasse aufwarten könnte. Die 45 MPix der EOS R5 würden also noch einmal deutlich übertroffen. Nachdem die EOS R5 aber zu einem nicht kleinen Teil die Video-Fraktion zugeschnitten wurde, könnte es sein, dass Canon nun noch eine absolute Speerspitze im Foto-Segment etablieren könnte, auch wenn sowohl EOS R6 als auch EOS R5 hier bereits viel versprechen.

Man darf also gespannt sein, wie es mit dem R-System weitergeht, schließlich gibt es auch Gerüchte, dass Canon an einem besonders preiswerten Einsteiger-Modell mit Vollformat-Sensor arbeitet. Bis wir eine EOS R5s – so der überlegte Name – aber in der Realität sehen, könnte noch etwas Zeit vergehen.