Die LitraTorch 2.0 LED-Microleuchte will nicht weniger als ideale handliche Lichtlösung für Foto- und Videografen sein. Dieses vollmundige Versprechen möchte der kleine LED-Lichtwürfel aus den USA durch die Nutzung von 16 LEDs einlösen. Diese sind dreistufig verstellbar und können eine Lichtleistung von 100 bis 800 Lumen bei einer Farbtemperatur von 5700 K abbilden.

Wenn die volle Leistung abgerufen wird, kann die LitraTorch 2.0 LED für 35 Minuten genutzt werden, auf der kleinsten Stufe läuft die Mini-Leuchte noch bis zu vier Stunden lang. Im mobilen Einsatz kann der Akku direkt mit einer Powerbank wieder aufgeladen werden. Die eingesetzten LEDs sollen einen CRI-Wert von 90 erreichen, was für eine hohe Lichtqualität spricht. Gegenüber dem Vorgänger-Modell hat die Version 2.0 deutlich nachgelegt, denn damals lag der CRI-Wert noch bei 70. 

Wer gerne taucht, kann sich ebenfalls freuen, denn di Tauchtiefe hat sich verdoppelt. Bis in eine Tiefe von 20 Meter darf die LitraTorch 2.0 LED jetzt mitgenommen werden. 

Mit einem Gewicht von 90 g und Außenmaßen von 38 x 38 x 42 mm ist die Leuchte angenehm handlich und kann eigentlich überall mit hingenommen werden. Die LitraTorch 2.0 besitzt zwei 1/4-Zoll-Anschlussgewinde, wovon sich jeweils eines auf der Rück- und Unterseite des Lichtwürfels befindet. Sie lässt sich dadurch auf einem Stativ befestigen. Für die Smartphone-Nutzung gibt es entsprechende Adapter.

Die LitraTorch 2.0 LED-Microleuchte ist zu einem Preis von 99,99 Euro im Handel verfügbar.