Gitzo Traveler Légende – Neuauflage des Klassikers

0
Gitzo Traveler Légende




Gitzo bietet mit dem Traveler Légende eine Neuauflage des originalen Flaggschiffs an, das ein Retro-Design mit moderner Technik verbindet. Die Zielgruppe der Neuauflage sind laut Hersteller Enthusiasten und Profis.

Wie das Original bietet auch das Gitzo Traveler Légende die Möglichkeit, die Beine um 180° zu klappen – was beim Original noch eine Besonderheit war, sieht man heutzutage allerdings schon bei zahlreichen Stativen.

Die Beine bestehen aus eXakt-Carbonrohren, die mit einer neuen Aluminium-Spinne kombiniert werden. So wird ein Gewicht von 1,45 kg bei einer Traglast von 8 kg ermöglicht. Gleichzeitig gibt es die bewährten Schnell-Drehverschlüsse, die bei diesem Modell aus Hellsilbernem Aluminium gefertigt werden. Für eine bessere Griffigkeit setzt Gitzo zudem auf schwarze Gummiringe. Der Kugelkopf ist Arca-Swiss-kompatibel und bietet eine Traglast von bis zu 8 kg. 

Die klassische Optik möchte Gitzo mit einem Tragegurt aus Leder komplettieren. 

Das Gitzo Traveler Légende ist ab sofort zu einem Preis von 1051,16 Euro im Handel verfügbar.

Werbung