Klont DJI die Hasselblad X1D?

0

Gizmodo Japan hat ein interessantes Patent zutage gefördert. Dabei handelt es sich um ein von DJI eingereichtes Dokument. Aus diesem geht hervor, dass der Hersteller, der in erster Linie für seine Drohnen und Gimbal-Lösungen bekannt ist, an einer Systemkamera arbeitet.

Die Kamera erinnert optisch sehr stark an die Hasselblad X1D-50c, man könnte beinahe sagen, dass es sich um ein Abbild der Mittelformat-Kamera aus Schweden handelt. Auf den ersten Blick liegen die Unterschiede in der Art der Display-Platzierung und der Anordnung der Taster. 

Was unter der Haube steckt, steht bislang nicht fest. 

So ganz überraschend ist diese Entwicklung natürlich nicht, denn Hasselblad gehört schon länger zu DJI. Konnte man sich damals noch wundern, was DJI wohl mit Hasselblad vor hat, so scheint es nun die Antwort zu geben. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here