Erhält Canons Kit-Objektiv bald ein Update?

0
Canon Pantent Kit-Objektiv

Diese Woche machte ein Patent die Runde im World Wide Web, das Canon zugesprochen bekommen hat. Im Patent JP2018005130A ist eine Illustration des Kit-Objektivs mit 18-55 mm enthalten. Allerdings gibt es eine deutliche Änderung gegenüber dem bisherigen Modell zusehen.

In besagter Patentzeichnung ist nämlich ein “Lens Information Display” zu sehen, das direkt neben dem AF/MF-Schalter sitzt. Neu ist diese Idee schon lange nicht mehr, beispielsweise bietet Zeiss schon seit rund drei Jahren entsprechend ausgestattete Objektive an und auch Canon war nicht untätig. Das Canon EF 4-5,6/70-300 mm IS II USM Telezoom besitzt ebenfalls ein kleines Info-Display.

Wird das Kit-Objektiv aber mit einem entsprechenden Display-Element ausgestattet, bewegt sich dieses Feature wieder eine Preisklasse nach unten. Eine Überraschung ist eine solche Entwicklung nicht, schließlich werden gerade rudimentäre Displays immer günstiger in der Herstellung. 

via: petapixel.com

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here