Lexar Professional USB 3.0-Lesegerät für XQD 2.0-Speicherkarten

0
Lexar XQD Reader




Mit XQD-Speicherkarten werden vermutlich noch recht wenige unserer Leser arbeiten. Wer das Speicherkartenformat nutzt, für den hat Lexar nun das neuen Professional USB 3.0-Lesegerät ins Programm aufgenommen.

Der Reader wurde bewusst kompakt gehalten, sodass er problemlos im mobilen Einsatz genutzt werden kann. Durch die hohen Übertragungsraten, die Speicherbedingt geboten werden, sieht Lexar sein neues Kartenlesegerät als ideales mobiles Arbeitsgerät für Fotoprofis und Videografen, die auch 4K-Material produzieren.

Wie es bei USB 3.0-Geräten üblich ist, ist der Reader abwärtskompatibel mit dem 2.0-Standard, büßt dann aber natürlich seinen Geschwindigkeitsvorteil ein.

Der neuen Lexar Professional XQD-2.o-Reader kommt Ende April in den Handel und wird 37,99 Euro kosten.

Werbung