Benro erweitert seine bekannte Slim-Stativkollektion um zwei neue Varianten, das Slim-Travelkit und das Slim-Videokit. Ersteres ist in Aluminium und Carbon verfügbar, während letzteres als Alu-Variante angeboten wird.

Im Vergleich zum bereits bekannten Benro Slim Photostativkit bietet das Travelkit ein noch kompakteres Packmaß von 31,5 cm. Gleichzeitig wird eine maximale Arbeitshöhe von 130 cm realisiert. Die Beine des Stativs werden, um das zu erreichen, in fünf Segmente eingeteilt. Zudem besitzen sie einen Drehverschluss und lassen sich für den Transport um 180° nach oben klappen. Eines der Beine kann darüber hinaus abgenommen werden, sodass sich das Benro Slim Travelstativ als Einbein-Stativ umwandeln lässt. Die Stativbeine lassen sich in zwei Winkeln arretieren. Das Gewicht der Carbon-Variante wird mit 1,07 kg angegeben, das Alu-Pendant soll wiederum 1,2 kg wiegen. Abgerundet wird das Set durch den kompakten Kugelkopf N00, der mit Arca kompatibel ist.

Das Slim-Videokit wiederum kann mit einer Traglast von 2,5 kg aufwarten und eignet sich damit eher für kompaktere Video-Setups. Benro realisiert hier drei Stativbeinpositionen. Die maximale Arbeitshöhe beträgt 147 cm, während das Packmaß mit 52,5 cm etwas größer ausfällt, als beim Travelkit. Dafür wird das Stativbein aber auch nur in vier Segmente unterteilt. 

Die Alu-Version des Benro Slim-Travelkit wird 115 Euro kosten, während für die Carbon-Variante 160 Euro eingeplant werden müssen. Das Video-Kit wiederum schlägt mit 140 Euro zu Buche.