Wer gern Porträts fotografiert weiß: es braucht dazu mehr als ein lächelndes Model. Für alle Interessierten bietet Manfrotto – bekannt für sein Engagement in Foto- und Videoequipment – auf seiner Weiterbildungsplattform „Manfrotto school of excellence (MSoX)“ Webinare von internationalen Top-Fotografen zum Thema Portraitfotografie an.

Für Mai 2012 kann man sich noch zu folgenden Seminaren anmelden:

MSoX-Webinar „Portraitfotografie mit LEDs“ mit Teymur Madjderey
Mittwoch, 23. Mai 2012, von 19.00-20.00 Uhr

Der kreative Top-Fotograf Teymur Madjderey genießt es, künstlerisch unkonventionelle Wege zu beschreiten. Im deutschsprachigen Webinar der Manfrotto School of Xcellence erklärt Madjderey, wie der Fotograf seine Arbeitsweise mit den richtigen Hilfsmitteln und ohne großen Aufwand optimieren kann. Eine Einführung in die LED-Technik zeigt dem Webinar-Teilnehmer den Einsatz einfacher Methoden für große Licht-Effekte in der Portraitfotografie. Der Teilnehmer lernt neue kreative Wege zu beschreiten und in den verschiedenen Situationen aussagekräftige Portraitbilder aufzunehmen.
Mehr Infos dazu hier.

MSoX-Webinar “Celebrity Portraiture” mit Drew Gardner
Donnerstag, 17. Mai 2012, von 20.00-21.00 Uhr

Präsentiert wird das englischsprachige Webinar vom international renommierten Promi-Fotograf Drew Gardner, dem seine Leidenschaft an außergewöhnlichen Menschen und schönen Locations schon mehrere Preise eingebracht hat. Gardner setzt auf seine jahrelange Erfahrung im Ablichten von Berühmtheiten, um die Webinar-Teilnehmer auf eine Reise in die Welt der Portraitfotografie einzuladen. Mit praktischen Tipps und neuen Techniken lernen die Teilnehmer das Fotografieren von Portraitbildern auf professionellem Niveau.
Mehr Infos dazu hier.

Über den Autor