Seit 2005 wendet sich die Zeitschrift d-pixx fototipps+technik an Hobbyfotografinnen und –fotografen und stellt dabei immer das Bild in den Mittelpunkt. Seit 2006 wird der Wettbewerb d-pixxFOTOGRAF des Jahres ausgeschrieben – den ersten gewann übrigens Bernd Mai, im DVF bestens als Top-Fotograf bekannt.

In diesem Jahr schreibt d-pixx nun zum ersten Mal einen Preis für einen externen Wettbewerb aus und hat sich dafür für eine Kooperation mit dem DVF entschieden. Im Zuge der 79. Deutschen Fotomeisterschaft wird erstmalig der d-pixxAWARD16 vergeben. Er geht an die Siegerin oder den Sieger in Altersklasse AK1.

Der Preis besteht aus einer Trophäe, einer Urkunde und einem Jahresabo von d-pixx  sowie einem Canon EOS 600D / EF-S 18-55 IS II Kit (UVP 849.- Euro), das Canon für den d-pixxAWARD16 sponsert . Hinzu kommt eine Präsentation des Siegers und seiner besten Bilder in einem zweiseitigen Artikel in d-pixx 6/2011.

canon_eos_600d__efs_18_55_is_ii_slant

Bilder können bis 31. Mai eingereicht werden.
Mehr dazu unter http://www.fotos-einsenden.de/

Über den Autor