Die erste Ausgabe der d-pixx foto im Jahres 2026 ist fertig. Das ePaper wurde an die Abonnentinnen und Abonnenten verschickt, die Printausgabe ist auf dem Weg.
Das aktuelle ePaper steht für Einzel-Bestellungen für 4,50 € im Shop bereit … und dort kann auch das ePaper-Abonnement bestellt werden.
Im technischen Teil ist der Praxistest der Sony A7 V zu finden. Leider konnte Canon keine EOS R6 Mark III für den angekündigten Praxistest zur Verfügung stellen.
Dazu kommen Praxistests von sieben Objektiven:
- Fujifilm XF 150-600mm F5,6-8
- Nikon Nikkor 24-70mm F2,8 S II
- Nikon Nikkor 14-105mm F 4-7,1
- Rollei VAF 24mm F1,8
- Sigma 12mm F1,4 DC | Contemporary
- Sigma 135mm F1,4 | Art
- Sony FE 100m F2,7 Makro Gm OSS
Das brandneue Tamron 35-100 F2,8 Di III kam für den Praxistest zu spät, aber für ein Hand-on hat die Zeit gereicht.
Auch im Praxistest: B+W XS-Pro ND Vario, ein Filter der stufenlos „Licht schluckt“.
Natürlich stellen wir die top Bilder der ersten Runde im Jahreswettbewerb d-pixxFOTOGRAFIN/FOTOGRAF 2026 vor.
Im kreativen Teil geht es um die Perspektive, den Frühling, Minimalismus und um Fotoreisetipps für Hawaii und Nambia.
Dazu stellen wir die OM System OM-3 ASTRO, Superweitwinkel und -tele von Fujifilm, ein Objektiv-Trio von Rollei, sowie ein Superzoom und einen Bokeh-Spezialisten von Sigma in der Praxis vor.
Im Magazin: Die Ausstellung „Anne Winterer: Rheinland und Ruhrgebiet“ und der Rückblick auf den Systemstart mit mit der Nikon 1 J1/V1.






bei mir ist noch kein Link für das ePaper angekommen. Hatte Ende Dezember das Abo bestellt.
LG Sabine