Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII SLR Art bei Kickstarter

0
Petzval 85 mm


Eine kurze Meldung am Rande: Auf Kickstarter läuft aktuell eine Kampagne zum Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII SLR Art. Das Objektiv – das es für Nikon – und Canon EF gibt – ist in drei Ausführungen erhältlich, darunter Messing satiniert, schwarz lackiertes Messing und schwarz eloxiertes Aluminium.

Mit der neuen Festbrennweite soll der 180. Jahrestag des ersten Porträtobjektivs von Joseph Petzval gefeiert werden. Die neue Version, das Petzval 80.5 mm f/1.9 MKII verfügt über einen Helicoid-Fokussiermechanismus und eine stoppfreie Blende.

Die Kickstarter-Aktion läuft noch 32 Tage, das Minimalziel von rund 91.000 Euro wurde aber bereits erreicht. Das neue Objektiv ist aktuell ab 290 US-Dollar bei Kickstarter zu haben, wie üblich ist die Anzahl der verschieden rabattierten Varianten aber limitiert.