Firmware-Update für Nikon Z 7, Z 6 und Z50 mit neuen Funktionen

0


Nikon hat Firmware-Updates für die Z-Modelle Z 7, Z 6 (zum Test) und Z 50 (zum Test) veröffentlicht. Die Modelle Z 7 und Z 6 erhalten die Firmware 3.0, die einen Gesichts- und Augenerkennungs-AF bei Tieren ermöglicht – besonders gut sollen Hunde und Katzen erkannt werden. Gleichzeitig wurde die Motivverfolgung erweitert, die nun so arbeiten soll, wie man es von DSLR-Modellen des Herstellers kennt.

Die Kamera soll das Motiv verfolgen, während der Auslöser am ersten Druckpunkt gedrückt gehalten wird. Die Umschaltung von der Darstellung der automatischen Messfeldsteuerung zur Motivwahl kann einem benutzerdefinierten Bedienelement zugewiesen werden. Zudem werden die CFexpress-Karten von ProGrade und Lexar ab diesem Update unterstützt. 

Die Z 50 wird ebenfalls mit einer neuen Firmware bedacht. Dieses Ändert die Spezifikationen für Selbstporträts im Film-Modus. Bislang wurde der Fokus-Modus AF-S genutzt, nach dem Update ist es der Modus AF-F.

Downloads: