Neues Canon-Patent deutet auf interessantes RF-Zoom hin

Kommt das lichtstarke RF-Zoom?

0
Patent: Canon 24-100 mm RF

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass sich Canon künftig voll und ganz auf die Entwicklung von RF-Objektiven konzentrieren möchte. Der gute alte EF-Mount steht nicht länger im Fokus. Nun ist im Netz ein neues Patent der Japaner aufgetaucht, das es durchaus in sich hat.

Hi-Lows-Note hat ein Patent gefunden, dass den Aufbau eines neuen 24-100 mm F2.8 RF beschreibt. Ein solches Objektiv wäre eine echte Neuheit und für viele Anwender sicherlich eine beliebte „Immer-Drauf“-Lösung. 

Leider gilt wie so oft, dass ein Patent allein noch nicht wirklich bedeutet, dass wir ein solches Objektiv in der nahen Zukunft auch wirklich sehen werden. Es zeigt aber, dass Canon weiterhin mit Vollgas am Ausbau seines neuen Systems rund um die Canon EOS R und EOS RP arbeitet.