Vom 21. bis zum 23. Juni 2019 feiert das German Street Photography Festival 2019 seine Premiere im Hamburger Goldbekhaus. 

Das übergeordnete Thema der Veranstaltung lautet “mein Kiez”. So lautet entsprechend auch das Leitmotiv der Fotoausstellung mit Werken bekannter deutscher Streetfotografen sowie den Gewinnerbildern des Fotowettbewerbs, für den sich professionelle und Hobbyfotografen im Vorfeld des Festivals mit ihren Bildern bewerben können.

Im Rahmen der Street Photography Slam soll es zu angeregten Diskussionen kommen. Hierbei besprechen erfahrene Fotografen zuvor eingereichte Fotos und teilen ihre Einschätzungen mit dem Publikum. Zahlreiche Vorträge gibt es im Rahmen des Street Photography Symposiums. 

Der Hauptsponsor ist dabei Lumix. “Streetfotografen haben eine bedeutende Rolle gespielt, um unseren spiegellosen Systemkameras vor etwas mehr als 10 Jahren zum Durchbruch zu verhelfen“, sagt Michael Langbehn, Head of PR, Media und Sponsoring bei Panasonic Deutschland.

Alle weiteren Informationen sind auf der Webseite des German Street Photography Festival zu finden.