Nikon Capture NX-D auf Version 1.5.2 aktualisiert

1

Nikon hat seine Software Capture NX-D auf die Version 1.5.2 aktualisiert. In der neuen Version wurden einige Fehler behoben. So konnte es unter bestimmten Umständen vorkommen, dass die Software einfach abstürzt, was nun nicht mehr vorkommen soll.

Ebenso kam es bislang vor, dass der Start-Button zu spät eingeblendet wurde, wenn in einer Batch-Bearbeitung die Größe verändert werden sollte. Wer Bilder die als NEF+JPG gespeichert hat, konnte erleben, dass im Speicherprozess als JPG alle Änderungen an den RAW-Bildern verloren gegangen sind. Wurde ein Batch-Prozess pausiert, konnte es unter Umständen vorkommen, dass dieser nicht fortgesetzt werden konnte.

Sollte ein Bild mit der Qualitätseinstellung „99“ gespeichert werden, konnte es vorkommen, dass die Aufnahmen danach mehr Speicherplatz wegnahm, als im „100“-Setting. Anwender, die mit einer Nikon Z6 arbeiten, konnten es hingegen erleben, dass ihre RAW-Aufnahmen nicht korrekt dargestellt werden konnten.

All das soll mit der Version 1.5.2 der Vergangenheit angehören, die ab sofort kostenfrei für macOS und Windows bei Nikon heruntergeladen werden kann.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here