Lumix Festival Review kommt nach Schwerin

0
Lumix Festival

Das von Panasonic ins Leben gerufene Lumix Festival konnte sich seit seiner Einführung einen internationalen Ruf erarbeiten. Da das Team rund um das Lumix Festival der Meinung war, dass es zu schade sei, die Arbeiten der insgesamt 60 Fotografen schon nach wenigen Tagen wieder im Archiv verschwinden zu lassen, wurde nun das Lumix Festival Review ins Leben gerufen.

In der historischen Post in Schwerin kann eine Auswahl der Arbeiten im Zeitraum von 4. bis 29. Juli noch einmal ausgiebig genossen werden. Das historische Gebäude soll für eine ganz besondere Atmosphäre der Ausstellung sorgen. Als weiterer Ausstellungsort dient die MV Foto Galerie. Der erst kürzlich gegründete Verein “Auslöser” ist der Initiator der Lumix Festival Review.

Faszinierend daran ist für uns vor allem die Themenvielfalt der verschiedenen Fotografie-Reihen. Von Szenen in einsamen Regionen über gesellschaftliche Trends und Entwicklungen bis hin zum aktuellen Weltgeschehen ist alles dabei. Das geht besonders mit unserem Anspruch einher, zu zeigen, dass Kultur und damit auch Fotografie extrem vielseitig sind“, sagt Manfred Scharnberg, erster Vorsitzender von AUSLÖSER.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here