10 Jahre d-pixx! In unserer Jubiläums-Ausgabe dreht sich natürlich ein großer Teil um unseren Geburtstag. Wir blicken zurück auf zehn spannende Jahre der digitalen Fotografie, in denen wirklich eine ganze Menge passiert ist und Digitalkameras ohne Frage ihren Kinderschuhen entwachsen sind.

Passend dazu gibt es außerdem ein großes Gewinnspiel!

preisraetsel_preise_2 preisraetsel_preise_1

Trotzdem darf natürlich unser normaler Inhalt auch nicht zu kurz kommen. In unserer Tipps+Tricks-Sektion zeigen wir den Weg zu scharfen Bildern, denn richtig zu fokussieren ist längt nicht alles. Ebenso zeigen wir, wie man das Maximum aus Aufsteck-Blitzgeräten herausholen kann.

Motiv-Tipps dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zum einen dreht sich alles rund um den lieben oder besser gesagt lästigen Nebel – und passend dazu beschäftigen wir uns in einem zweiten Beitrag mit dem aktuellen Herbst. Unterwegs waren wir auch wieder einmal stellen den Westen der USA im Detail vor. Und natürlich darf auch Ralf Wilken mit seiner “Pimp my Photo”-Reihe nicht fehlen.

Getestet hat das d-pixx-Team auch wieder fleißig.

Folgende Kameras wurden auf den Prüfstand gestellt:

  • Fujifilm X-T10
  • Olympus OM-D E-M10 Mark II
  • Panasonic Lumix DMC-GX8
  • Sony Alpha 7R II

Folgende Objektive wurden auf den Prüfstand gestellt:

  • Nikon AF-S Nikkor 5,6/200-500 mm E ED VR
  • Olympus M. Zuiko Digital ED 1,8/8 mm Fisheye PRO
  • Tamron SP 1,8/35 mm Di VC USD und SP 1,8/45 mm Di VC USD

 

Die neue Ausgabe kann ab sofort in unserem Webshop nachbestellt werden. Erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands ist der Versand wie immer kostenlos.

Zu unserem Shop!

 

2 Kommentare

  1. Hallo liebes d-pixx – Team,

    ich wollte wie vorgegeben meine zwei Bilder für Wettbewerbsrunde 6/2015 (schwarzweiß) als Emailanhang senden und habe sie auch an die angegebene Adresse gesandt. Leider bekam ich zweimal eine Fehlermeldung über den Mailer Daemon, so dass ich denke, Ihr habt meine Mail nicht erhalten können. Andere Mails gehen aber regulär ein und aus bei mir, also vermute ich, dass es nicht an den Einstellungen in meinem Outlook liegt.
    Könnt Ihr mir bitte Bescheid geben, auf welchem Wege ich Euch noch bis zum morgigen Einsendeschluss meine Fotos zukommen lassen kann.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Elke Palmer