Link des Tages: Boston bei Tag und Nacht

3




Hier wieder der Hinweis auf ein faszinierendes Time Lapse Video. Während die Zeitrafferfilme normalerweise einfach die Zeit raffen um Abläufe sichtbar zu machen, die man anders nicht wahrnehmen kann, kommt hier im Sinne des Wortes eine weitere Ebene ins Spiel.

Es werden Aufnahmen übereinander gelegt, die zu verschiedenen Tageszeiten entstanden und vermischt. Tag und Nacht verschmelzen. Das Video ist hier zu sehen.

Boston Layer-Lapse from Julian Tryba on Vimeo.

3 KOMMENTARE

    • Nun, Herbert, das liegt an meinem leider sehr langsamen Internetzugang. Ich lebe am Ende der bewohnbaren Welt in einem 350-Seelen-Kaff auf 850m Meereshöhe… OHNE Kabelzugang!

      Jau, dat jiddet noch! Ich muss mich über einen schwindsüchtigen Satelliten in den WeltWeitenWirrwarr verbinden… eine Verbindung, die bei jeder Wolke und bei jeder Nebelschwade schwächelt.
      [ Für die Österreicher hier im Forum: Der WebCube von DREI Hutchinson. Finger weg davon!!! Schrott! ]

      http://vimeo.com/108792063 geht auch nicht schneller. Auch dort kann ich’s leider nicht herunterladen… aber nun gut, sei’s drum.

      A liebs Grüeßle,
      Thomas