Neue Details zum C-Log-Update der EOS 5D Mark IV

1
can 5d mark iv




Es gibt neue, noch unbestätigte, Informationen zum kommenden Firmware-Update der Canon EOS 5D Mark IV (zum Test), das vermutlich im Rahmen der NAB 2017 vorgestellt werden wird.

Auch nach dem Filmware-Update werden alle Video-Formate noch in 8 Bit aufgenommen. Es gibt aber neue Crop-Faktoren, wenn 4K-Material produziert werden soll. So wird es einen DCI-4K-Modus geben, der mit 5.632 x 2.970 Pixeln arbeitet, was in einem Crop-Faktor von 1,27x resultiert. Zudem wird das Sampling von UHD mit 5.472 x .3078 Bildpunkten ausgeführt, was wiederum in einem Crop-Faktor von 1,29x mündet. Die bisher angebotenen Wiederholfrequenzen werden sich nicht ändern.  

Darüber hinaus wird Canon zwei neue 3K-Modi einführen, die den vollen Sensor nutzen. Der eine wird mit 60 fps arbeiten, während der andere nur 24 fps zu bieten hat, dafür aber in HDR aufnimmt. Wenig überraschend soll die Bildqualität zwischen FullHD und 4K liegen. Wird in FullHD produziert, wird trotzdem auf den 3K-Full-Sensor-Modus zurückgriffen, die Auflösung dann aber herunterskaliert. Gleichzeitig werden Modi mit 72 und 75 fps angeboten.

Man darf gespannt sein, ob diese Informationen wirklich stimmen, eine gehörige Portion Vorsicht sollte bei solchen Leaks immer vorhanden sein.

via: canonrumors.com

Werbung

1 Kommentar