Gestern noch war sie ein brandheißes Gerücht, heute wurde sie offiziell vorgestellt, die neue Ricoh Theta SC. Mit der neuen SC-Variante stellt Ricoh seiner Top-Modell einen günstigeren Vertreter zur Seite, was in Anbetracht des immer stärkeren Wettbewerbs im Feld der 360°-Kameras keine schlechte Idee ist. Gerade im Bereich der sozialen Netzwerke erfreuen sich entsprechende Aufnahmen einer immer größeren Beliebtheit.

Wenn es um die Bildqualität geht, soll die Theta SC der Theta S in nichts nachstehen. Vollsphärische 360-Grad-Aufnahmen können dank der zwei entgegengesetzt ausgerichteten Objektive auf Knopfdruck erstellt werden.

Wie bereits durch den gestrigen Leak bekannt war, können Fotos mit 14 MPix erstellt werden, während Videos in FullHD mit 30 Bilder/Sekunde produziert werden können.

Mit einem Gewicht von 102 Gramm ist die Ricoh Theta SC deutlich leichter als das S-Modell. Insgesamt stehen vier verschiedene Gehäusefarben zur Auswahl.

Die Ricoh Theta SC kommt im November in den Handel und wird 299 Euro kosten.

2 Kommentare