Beim SIGMA 14mm F1.4 DG DN | Art kommt es aktuell zu erheblichen Lieferverzögerungen – und das nutzt der Hersteller um gleich mehrere Änderungen vorzunehmen, beim Preis, dem Vertriebsmodell aber auch dem Namen.
So heißt das Objektiv in Zukunft nicht mehr SIGMA 14mm F1.4 DG DN | Art, sondern Sigma 14mm F1.4 DG | Art, was zusammen mit optischen Anpassungen aufgrund der neuen visuellen Identität einhergeht.
Die Bezeichnung DN sagte bisher aus, dass das Objektiv im Gegensatz zu früheren Modellen speziell für spiegellose Systemkameras gerechnet wurde. Diese Unterscheidung kann wegfallen, da nun alle Objektive so konzipiert sind.
Wer das bisherige SIGMA 14mm F1.4 DG DN | Art auf der Wunschliste hat, der muss im Handel suchen, denn Sigma selbst hat es nicht mehr auf Lager.
Künftig werden für das Objektiv aber in einem festgelegten Zeitraum vom 4. September bis zum 31. Oktober von Sigma Bestellungen angenommen. Der Versand erfolgt dann ab März 2026. Auch im kommenden Jahr soll es dann wieder solche Time-Slots geben.
Aber nicht nur Name und Verfügbarkeit ändern sich, sondern auch der Preis. Künftig wird das Sigma 14mm F1.4 DG | Art 1.699 Euro kosten und ist damit gut 100 Euro teurer als bislang. Sigma begründet diesen Schritt mit steigenden Rohstoffkosten sowie
höheren Produktions- und Logistikkosten.






