Other Wold Computing, vielen wohl besser unter der Abkürzung OWC bekannt, hat die neuen OWC Atlas Pro CFexpress 4.0 Typ A-Speicherkarten mit Kapazitäten von 480 GB und 960 GB vorgestellt. 

Die neuen Karten sind echte High-End-Modelle und sollen es auf Lesegeschwindigkeiten von 1850 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von 1700 MB/s bringen. Zudem sind die Modelle nach VPG200 für Sony Alpha- und FX-Kameras. Mit Blick auf die Transferraten und die Kapazitäten ist klar, dass primär Video-Produktionen im Fokus stehen. 

OWC gibt an, dass die Atlas Pro CFexpress 4.0 Typ A Karten unter den aggressivsten Kameraeinstellungen getestet wurden, damit eine hohe Zuverlässigkeit garantiert werden kann.

Die neuen Speicherkarten sollen ab Mai im Handel verfügbar sein. Preise wurden bislang noch nicht genannt.