Auf der NAB in Las Vegas hat Lexar diverse neue Speicherlösungen gezeigt. Darunter auch die neue Armor Gold SD UHS-II-Speicherkarte, die eine maximale Lesegeschwindigkeit von 280 MB/s und eine maximale Schreibgeschwindigkeit von 210 MB/s bieten soll. Soll es nicht ganz so schnell sein, gibt es die Armor Silber SD UHS-II-Speicherkarte, die ebenfalls mit 280 MB/s liest, aber nur mit 160 MB/s schreibt. Beiden Karten sind nach IP68 zertifiziert.

Neu vorgestellt wurde auch die Pro Workflow Dockingstation. Diese bietet sechs Einschüben, und wurde entwickelt, um die Arbeitsabläufe im Studio effizienter zu gestalten. Sie ist mit einer Reihe von WorkflowW-Lesegeräten für CFexpress Typ B und Typ A 4.0-Karten, SD- und microSD UHS-II-Karten sowie portablen SSDs kompatibel. Angeschlossen wird das gute Stück via Thunderbolt 4, was theoretisch Datenraten von 40 Gbps also rund 5.000 MB/s ermöglicht. Damit wird in jedem Fall eine Menge Puffer geboten.

Ebenfalls neu ist die mobile Variante Pro Workflow Go, die zwei Einschübe besitzt und es Usern ermöglichen soll, auch ohne Notebook Backups zu erstellen.

Noch fehlt es hier aber an genaueren Informationen, zu den Workflow-Lösungen, beispielsweise stellt sich die Frage, welche SSDs mit der Docking-Lösung genutzt werden können. 

Alle neuen Produkte sollen im zweiten bis dritten Quartal auf den Markt kommen. Dann gibt es hoffentlich genauere Informationen und auch Preise.