Mit der Instax Mini 99 möchte Fujifilm an den Erfolg der Instax Mini 90 neo classic anschließen und erweitert daher die Möglichkeiten, das Bild zu beeinflussen.

Es ist einfach ein Unterschied, ob man Bilder auf einem Monitor betrachtet, oder man ein echtes Foto in der Hand hält … das man auch gleich verschenken kann. Das macht den Erfolg der Sofortbildkameras aus.

Auf diesem Segment ist Fujfilm mit den Instax-Modellen überaus erfolgreich.

Mit der neuen Mini 99 macht Fujifilm es nun möglich, mit Licht zu experimentieren und individuelle Aufnahmen zu schaffen.

Mit Hilfe eines analogen Einstellrades kann zwischen sechs verschiedenen Farbeffekten gewechselt werden: Warm Tone, Faded Green, Sepia, Light Leak, Soft Magenta oder Light Blue.

Das eingebaute LED-Beleuchtungssystems belichtet den Film farbig – was das Ergebnis von digitalen Effekten unterscheidet.

Dazu kommt nun die Möglichkeit, die Vignette über einen analogen Schalter am Objektiv ein- oder auszuschalten. So entsteht auf Wunsch ein abgedunkelter Rahmen.

Von ihrer Vorgängerin übernimmt die Instax Mini 99 das LCD-Display für einfache Bedienung, manuelle Belichtungseinstellungen, Aufnahmemodi für den perfekten Fokus, Doppel- und Langzeitbelichtung, einen leistungsstarken Blitz und einen Selbstauslöser.

Parallel zur Instax Mini 99 wird der neue Film „Photo Slide“ präsentiert. Auf einer schlichten Elfenbeinfarbe sollen die mit der Mini 99 aufgenommenen Sofortbilder besonders gut zur Geltung kommen. Die Fotos kommen im Retro-Style daher und sind laut Fujifilm vom Dia inspiriert. Die Instax Mini 99 ist aber auch mit allen anderen Mini-Filmen kompatibel.

 

Verfügbarkeit

Ab 4. April 2024

Preise (UVP)

Instax Mini 99 …… 199,99 €

Photo Slide …… 10,99 €