Dörr erweitert sein Sortiment um das neue Rucksack-Modell Prag Pro.

Generell soll sich die Prag-Serie durch strapazierfähiges und wetterfestes Material auszeichnen, sodass die Ausrüstung gut geschützt sein soll. Zusätzlich gibt es noch einen Regenschutz. Gleichzeitig verspricht der Hersteller bequeme Trageriemen für einen hohen Langzeitkomfort. Zusätzlich bietet das Pro-Modell jetzt auch einen Hüftgurt.

Dank eines Schnellzugriffs sollen auch spontane Aufnahmen problemlos möglich sein. Dabei hilfreich ist eine Fotoeinteilung mit Netzdeckel im Inneren. Insgesamt bietet der Dörr Prag Pro ein Volumen von 20 Litern.

Auch ein Laptop kann mitgenommen werden, denn dafür gibt es ein gepolstertes Fach. Bei der Pro-Version kann maximal ein 16-Zoll-Modell eingepackt werden.

Der Rucksack besitzt Außenmaße von 51 x 23 x 36 cm (H x B x L) und bringt ein Gewicht von 2.200 Gramm auf die Waage.

Der Dörr Prag Pro kann für 119 Euro erworben werden.