Wir waren mehrfach im Friedrichshafen am Bodensee, zweimal davon mit Workshops. Ein bisschen kennen wir uns aus. Aber trotzdem ist es passiert.

In der d-pixx foto 4/2023 ist das Schwerpunktthema “Schwarz/Weiß”. Und weil in diesem Umfeld Silhouetten eine Rolle spielen, zeige ich dieses Bild des Molenturms in Friedrichshafen … verschiebe ihn im Bildtext aber nach Ludwigshafen

Aufnahme vom 24.6.2018 mit Panasonic Lumix G9.

Liebe Einwohnerinnen von Friedrichshafen: Bitte nicht böse sein. Der Molenturm gehört zu und bleibt in Friedrichshafen.

Als Wiedergutmachung hier noch ein Bild, das zeigt, wie schön der Molenturm in Friedrichshafen in der blauen Stunde sein kann.

Aufnahme vom 14.5.2019 mit Olympus OM-D E-M1.

d-pixx foto 4/2023 kann als Digitalausgabe hier bestellt werden.

Die Printausgabe ist im Druck.

Text und Bilder © Herbert Kaspar

 

Werbung