Adventskalender kann man langweilig einfach fertig kaufen – oder mit Spaß an der Freude selbst gestalten und damit etwas Besonderes selbst verwenden oder verschenken.

Um sich zu vergewissern, dass es noch gute sechs Wochen bis zum Advent sind, muss man schon in den Kalender schauen und rechnen – auf seine Augen kann man sich nicht verlassen. Überall sehen sie Lebkuchen, Spekulatius, Marzipankartoffeln und Nikoläuse.

Das ist jedes Jahr wieder ein kleiner Schock – aber andererseits ist es wichtig, dann so kann man jetzt schon anfangen sich auf Advent, Nikolaus und Weihnachten vorzubereiten und wird dann nicht gar zu sehr überrascht.

Besonders die 24 Tage zwischen 1. Dezember und Heiligabend hat CEWE im Blick, wenn man auf passende Produkte des Hauses hinweist.

Da gibt es zum Beispiel für alle Naschkatzen der Foto-Adventskalender mit schokoladigen Überraschungen.

Gestaltet wird der Kalender mit einem Lieblingsbild und dann warten jeden Tag hinter einem Türchen wahlweise Pralinen von Ferrero, kleine Süßigkeiten von kinder oder Leckeres von Tony’s Chocolonely.

Viele Adventskalender von CEWE bieten zudem die Möglichkeit zusätzlich zum großen Bild auf der Vorderseite weitere 24 kleine Bilder hinter den Türchen als Überraschung des Tages zu präsentieren.

Nach Weihnachten kann man dann den Innenteil mit den kleinen Bildchen entnehmen und als Collage an der Wand zeigen. Sinnvolles Zubehör: Die Posterleiste aus Eiche.

Wer in Sachen Adventsüberraschungen selbst kreativ werden möchte, kann sich für einen CEWE Foto-Adventskalender zum Selbstbefüllen entscheiden. Er ist 48 x 36 cm groß und bietet Fächer in unterschiedlich große Geschenke,

Wichtig, damit nicht doch noch Stress aufkommt: Wer bis zum 25. November einen Adventskalender online über www.cewe.de bestellt, bekommt ihn pünktlich zum 1. Dezember.

 

Alle Fotos © CEWE