Nachdem es von Godox bereits den XPro II L für das Leica-System gab,  folgt nun der neue Godox GPro II in den Versionen für Canon, Nikon, Sony, Fuji und Olympus.

Der XPro II kann natürlich die Profi-Funktionen von der Godox-Blitzgeräte steuern und unterstützt gleichzeitig produktübergreifend die TTL-Blitzautomatik, den Stroboskopblitz, die Synchronisation auf den zweiten Vorhang und ermöglicht die High-Speed-Synchronisation mit Verschlusszeiten von bis zu 1/8000. Eine TCM-Sofort-Konvertierung kann den TTL-Modus in den manuellen Modus und zurück überführen, ohne dass die Parameter verloren gehen. 

Für eine möglichst einfache und übersichtliche Bedienung setzt Godox auf ein großformatiges Display. Über die Godox-App ist zudem eine Bluetooth-Steuerung möglich.

Der Godox XPro II C kommt schon Mitte März in den Handel, die Versionen für Nikon, Sony, Fuji und Olympus werden kurz darauf folgen. Alle Varianten sollen zu einem Preis von 99,99 Euro verfügbar sein.