Neues Canon-Patent für Selfie-Stick

0




Auf Canon Watch ist das Patent 2021040089 aufgetaucht, bei dem es sich um eine neue Idee von Canon handelt: einen automatischen Selfie-Stick. Dieser soll die Länge als auch den Winkel zum Griff automatisch anpassen, um immer den perfekten Selfie-Winkel zu ermöglichen. So würde der Selfie-Stick – oder besser gesagte die Algorithmen die Bildkomposition übernehmen.

Gut vorstellbar wäre ein solcher Stick im VLOG-Bereich, denn die Einstiegsschwelle würde so recht niedrig ausfallen. Gerade wer alleine erste Gehversuche mit Videoproduktionen macht, könnte so schnell profitieren.

Ob ein solches Produkt wirklich irgendwann auf den Markt kommt, steht in den Sternen, oftmals werden Ideen auch erst einmal in Form von Patenten geparkt. In den nächsten Monaten also nicht zwangsläufig mit einem solchen Produkt zu rechnen. 

Werbung