Am 28. August endeten die 12. Wiesbadener Fototage mit der Verleihung des Publikumspreises.

Die 12. Wiesbadener Fototage fanden vom 13. bis 28 August statt und lockten rund 7000 Besucher:innen an. Grund genug für Jürgen Strasser, den künstlerischen Leiter der Veranstaltung, eine positive Bilanz zu ziehen: „Schon die große Anzahl qualitätvoller Bewerbungen war für das ganze Team eine große Anerkennung unserer Arbeit, doch vor allem die tolle Stimmung an den Ausstellungsorten und die direkte Resonanz des Publikums hat uns noch einmal überrascht. Einfach Festivalstimmung pur!

Der Publikumspreis ging in diesem Jahr an an den Hamburger Fotografen Seb Agnew für seine surrealen Inszenierungen, die unter dem Titel »Synkope« im frauen museum wiesbaden zu sehen waren. Der Preis ist mit 1.500 Euro dotiert und wurde vom Unternehmen Oschatz Visuelle Medien gestiftet.

 

Bild ©UtaSchmitz-Esser_SebAgnew