Die Sony A7 IV soll durch ein Firmware-Update in einigen Punkten noch besser werden.

Nach dem Firmware-Update können RAW-Dateien wie bisher verlustfrei sowie verlustbehaftet in der Größe L gespeichert werden. Dazu kommen nun die Größen S und M.

Mit der neuen Touch-Shutter-Funktion kann die Kamera automatisch auf den angetippten Bereich scharfstellen und ein Standbild zu erzeugen.

Der Augen AF soll durch die neue Firmware verbessert werden und die Fokussierung auf die Augen soll nun genauer möglich sein.

Dazu kommen Verbesserungen bei einigen Ausstattungsdetails:

  • Die Seriennummer der Kamera kann in den Metadaten der Filmdateien abgespeichert werden.
  • Betriebsstabilität und die Funktionsfähigkeit von Wi-Fi-Verbindungen sollen verbessert worden sein
  • Über den Monitor lässt sich eine 1-Minuten-Einstellung im Energiespar-Menü einrichten.
  • Mögliche Probleme, durch die die Sucheranzeige nicht entsprechend der Umgebungshelligkeit aufgehellt wird, wurden behoben.