Die Sofortbildkameras der Fujifilm instax Serie sind eine der Erfolgsgeschichten der letzten Jahre. Aber man kann die Sofortbilder nicht nur mit Kameras, sondern auch mit Druckern erzeugen. Neu in diesem Segment: Fujifilm instax mini Link 2 Smartphoneprinter.

Das Smartphone ist für viele junge Leute die Kamera, die ihr Leben begleitet und deren Bilder sie schnell über soziale Medien teilen.

Aber ein „richtiges Bild“ ist dann eben doch etwas anderes als eine Datei, vor allem, wenn man zusammensitzt und gemeinsam Bilder schauen möchte.

Mit dem neuen instax mini Link 2 Smartphoneprinter bietet Fujifilm unter dem Motto „Creativity is in the AiR“ weiterhin die Möglichkeit, aus virtuellen Bildern echte Bilder zu machen, erweitert mit dem neuen Modell nun aber den Umfang der kreativen Möglichkeiten, diese echten Bilder zu gestalten.

Die instaxAiR-Technologie lässt den Printer in Echtzeit auf Bewegungen reagieren und sie als Zeichnung dem Sofortbild hinzufügen.

Werbung

Mit der instax miniLink App lassen sich die Sofortbilder auch über das Smartphone mit persönlichen Zeichnungen individuell gestalten, indem man etwa Blütenblätter, Seifenblasen, Neon-Farben, Graffiti oder Glitzer auf die Aufnahme setzt.

Auch Rahmen und Sticker stehen zur Wahl und es können Collagen mit Lieblingssofortbildern erstellt werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit, das Entstehen einer Zeichnung als Making-of-Video aufzuzeichnen und per QR Code auf dem Sofortbild zu hinterlegen.

Der neue Printer ist wie sein Vorgänger klein und leicht und zeigt eine auffällig gestreifte Textur. Er ist in den Farben Soft Pink, Clay White und Space Blue erhältlich. Auf der Oberseite findet man eine Funktionstaste, die zum Zeichnen in der virtuellen Welt verwendet wird.

Gleichzeitig mit der Vorstellung des Druckers wird das aus bislang 20 Design-Filmen bestehende Sortiment um den instax mini Film Spray Art erweitert, die die Farbenvielfalt von Graffitis in die Welt der Sofortbilder bringt.

 

Verfügbarkeit

Bereits verfügbar

 

Preise (UVP)

instax mini Link 2 …… 129,99 €

instax mini Film Spray Art …… 10,99 €