Dass die Datenmengen steigen, das merken wir alle, gerade wenn häufig auch Videos produziert werden sollen. Darum bietet Lexar jetzt seine Professional 2000x SDXC UHS-II V90 ab sofort mit einem Fassungsvermögen von 256 GB an. 

Die Speicherkarte wurde laut Kingston speziell für den Einsatz in DSLR- und Videokameras optimiert. Die maximale Lesegeschwindigkeit wird mit 300 MB/s angegeben. Wie im Namen schon verewigt, arbeitet die Karte dabei im UHS-II-Modus, ist aber natürlich voll abwärtskompatibel zum UHS-I-Standard. 

Die neue Karte der Gold-Serie soll dabei auch bei wechselnden äußeren Bedingungen keine Probleme haben, denn sie ist wasserdicht, temperaturbeständig, stoßfest, vibrationsbeständig und röntgensicher.

Die Lexar Professional 2000x SDXC UHS-II V90 mit 256 GB ist ab diesem Monat zu einem Preis von 439,99 Euro verfügbar.