Bereits im letzten Jahr beendete Sony die Produktion von klassischen DSLR-Kameras mit dem A-Mount. Jetzt geht man aber noch einen Schritt weiter und hat auf seiner japanischen Webseite auch alle A-Mount-Objektive als “discontinued” oder “no longer available” markiert. Damit steht fest: Der A-Mount ist für Sony Geschichte, es wird keine weiteren Produkte für das Format mehr geben.

Wer also noch auf der Suche nach einem neuen Sony-Objektiv für sein A-Mount-System ist, sollte sich besser beeilen, denn auch wenn der japanische Konzern keine Objektive mehr herstellt, bei verschiedenen Händlern wird sicher noch das ein oder andere Modell im Lager liegen. 

Wirklich überraschend ist der Schritt nicht, schließlich wurde die letzte A-Mount DSLR bereits 2016 vorgestellt – das war damals die Sony a99 II

2 Kommentare