Frohe Weihnachten

39




Das Team von d-pixx foto und www.d-pixx.de wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes, friedliches Fest bei bester Gesundheit!

Wir bedanken uns bei unserem Leser Dieter Tammen, der die Weihnachtskarte gestaltet hat.

Werbung

39 Kommentare

  1. Ein ❤ liches Dankeschön an das d-pixx-Team und an Dieter für diese herrliche, kreativ gestaltete Weihnachtskarte.. Ich wünsche Euch allen und natürlich auch allen Forumsmitgliedern besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022 🥂🍾 – bleibt gesund und weiterhin so aktiv im Forum wie 2021!
    LG Gaby
  2. Herbert und sein d-pixx Team leisten unglaublich tolle Arbeit!
    Hierfür mächtig Dank, für viele Informationen, Anregungen, fotografische Unterhaltung und eine Menge Spaß. 2022 möge uns allen mehr davon bringen.
    Ich wünsche Dir, Herbert, dem d-pixx Team und allen im Forum und rund um d-pixx ein friedliches Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, das uns hoffentlich wieder mehr Freiheiten erlaubt.
  3. Auch von mir an dieser Stelle ein FROHES FEST und EINEN GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr.
    Ein besonderer Dank gilt natürlich Allen Schaffenden der d-pixx für die anhaltende, fleißige Arbeit auch in diesem Jahr.
    Möge die Macht mit Euch sein auch in 2022 die Schaffenskraft zu erhalten und uns mit wohlwollenden Beiträgen zu erfreuen.

    ALLEN Sies – Ers – Essn – Frauen – Männer – Kinder – Foto-Begeisterte – mit und ohne *innen und außen und allen, die es erfreut in der Fotografie unterwegs zu sein

    Friedvolle Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neu Jahr 2022

    Andreas

  4. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Habe leider mein zweites Hobby, die Modeleisenbahn etwas bevorzugt,

    Ich habe dafür Verständnis … aber noch viel mehr Verständnis wird wohl @evalgg haben.

    Nachdem schon eine Comic-Ecke eingerichtet ist, könnte ich auch eine Modellbahn-Ecke einrichten. Für Bilder, Diskussionen usw.

  5. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Gratuliere zum Namenstag, liebe Eva. Vor über 50 Jahren in meiner Heimat, hat man mein Namenstag zum letzten mal gefeiert,… Ich kann mich noch schwach daran erinnern,… :)

    Bei uns in Bayern wurde früher nur der Namenstag gefeiert. Den Geburtstag zu feiern kam erst nach dem 2. Weltkrieg mit den vielen Zuzügen auf.

  6. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Auch dir , liebe Eva, herzliche Glückwünsche zum Namenstag!🧁
    🎂🍻🥂🍹

    class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Bei uns in Bayern wurde früher nur der Namenstag gefeiert. Den Geburtstag zu feiern kam erst nach dem 2. Weltkrieg mit den vielen Zuzügen auf.

    Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,… :)

  7. class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">

    Bei uns in Siebenbürgen, hat man immer beides gefeiert. Geburtstag und Namenstag, sie waren gleichwertig. Als ich nach Deutschland kam, besser gesagt nach Rheinland (NRW) musste ich feststellen, dass man auf Namenstage überhaupt keinen Wert legte. Und somit ist es in Vergessenheit geraten. Hättest du, liebe Eva, diesen Beitrag jetzt gerade eben nicht geschrieben, hätte ich auch nicht mehr daran gedacht. Aber so ist es mir wieder eingefallen und mich an alte Zeiten wieder erinnert und etwas Wehmut aufkommen lassen,… :)

    Da hättest du nach Bayern kommen müssen! Nächstes Jahr feiern wir hier zusammen den Namenstag!👏

  8. " Alle Jahre wieder…"

    und es ist alles G_regelt…

    G_nadeltes G_strüpp g_kauft.
    G_ständert, g_gossen, g_schmückt, g_lichtelt.

    G_richt g_backen, g_sottet, g_kocht, g_braten.
    G_gessen, g_trunken, g_schmatzt, g_rülpst.

    G_schenke g_bastelt, g_sehen, g_kauft.
    G_wickelt, g_klebt, g_bändert.
    G_freut, g_ärgert, g_tauscht.

    G_schichten g_hört, g_sehen.
    G_lacht, g_weint, g_stritten, g_liebt.

    Und die Moral von der G_schicht, ohne G_sellschaft funktioniert das nicht !!!

    Euer G_rd