Bigsofti: 70 Bi-Color LEDs für die Hosentasche

0
Bigsofti




Mit kompakten Systemkameras, aber auch mit Smartphones ist die nächste Aufnahme stets direkt um die Ecke. Oftmals mangelt es aber an einer passenden Beleuchtung um das Maximum aus dem Equipment herauszuholen. Der australische Anbieter Bigsofti möchte Abhilfe schaffen und bietet eine kompakte LED-Lichtlösung im „Kreditkartenformat“ von 110 x 54 x 13,5 mm an. 

Auf dieser kleinen Fläche werden immerhin 70 Bi-Color-LEDs untergebracht, die dreistufig einstellbare Farbtemperaturen bis zu einem Wert von 5000 K bieten. Die Leistung liegt maximal bei 1200 Lux, während die Lichtqualität mit CRI 95 angegeben wird. Die Bedienung erfolgt über zwei Touch-Tasten.

In die Leuchte wurde ein Lithium-Ionen-Akku integriert, der via USB-C geladen werden kann und bei voller Leistung immerhin 80 Minuten lang durchhalten soll. 

Die Bigsofti-Leuchte kann mittels einer um 45° neigbaren Universal-Halterung an Smartphone oder Tablet befestigt werden. Zusätzlich gibt es einen Adapter mit einem 1/4-Zoll-Gewinde. Ebenso wird eine 3M-Klebehalterung angeboten. 

Die Bigsofti Bi-Color-LED ist ab sofort zu einem Preis von 99,99 Euro verfügbar