Hat sich Sony vom A-Mount verabschiedet?

0
Sony A99 II




Dass Sony die Zukunft im E-Mount sieht, liegt eigentlich auf der Hand. Die Vollformat-Kameras mit E-Mount haben sich in den letzten Jahren etabliert und decken vom ambitionierten Aufsteiger bis hin zum Profi alle Bereiche ab. Der gute alte A-Mount, den Sony für seine DSLRs, wie die A99 II nutzt, ist schon lange nicht mehr bedacht worden.

Nun ist aufgefallen, dass Sony wohl alle A-Mount-Kameras von seiner japanischen Webseite entfernt hat – in Deutschland sind sie hingegen noch zu finden. Auch der bekannte amerikanische Shop BHphoto hat keine A-Mount-Kameras mehr im Angebot.

Würde sich Sony vom A-Mount verabschieden, es wäre weder ein überraschender, noch ein unlogischer Schritt. Für Nutzer von SAL-Objektiven steht zudem seit einiger Zeit ein Adapter bereit, um diese auch an E-Mount-Modellen zu betreiben.