Zeiss ZX1 kann vorbestellt werden

0
Zeiss ZX1




Die letzte photokina liegt gefühlt Lichtjahre zurück. Eines der Highlights der letzten Fotomesse in Köln war die Zeiss ZX1, eine Vollformat-Edelkompaktkamera, die über eine integrierte Version von Photoshop Lightroom verfügt. Nach der initialen Ankündigung ist es um die Kamera aber erst einmal ruhig geworden. Zuletzt berichteten wir im Januar 2019 davon, dass die Kamera in den Startlöchern stehen würde.

Das könnte sich nun ändern, denn zumindest beim amerikanischen Kamera-Versender B&H kann die Zeiss ZX1 nun vorbestellt werden – mit der Bemerkung „Coming Soon“. Der Preis hat es aber in sich: 6.000 US-Dollar soll das Modell kosten.

Dafür wird die Kamera einen Sensor mit einer Auflösung von 37,4 MPix bieten, das fest verbaute Objektiv besitzt eine Brennweite von 35 mm und eine Lichtstärke von F2. 

Man darf nun also gespannt sein, wie lange es noch dauert, bis die Kamera wirklich weltweit über die Ladentheken wandern wird.