Die Alpen gelten als beliebtes Reiseziel. Mit den historischen Bergbildern auf Leinwand von Fotohaus Heimhuber können sich Urlauber und Bergbegeisterte ein Stück Bergfeeling direkt nach Hause holen.

Wer auch im Wohnzimmer die Bergwelt früherer Jahre genießen möchte, wird beim Fotohaus Heimhuber fündig. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus dem Allgäu bietet einzigartige, historische Bergbilder, aber auch Bergsportbilder aus der Alpenregion auf Leinwand, Alu-Dibond oder Acryl.

Produziert werden die Leinwände im Fotogeschäft in Sonthofen im Allgäu. Dank der über Jahrhunderte angesammelte Erfahrung im Fotohandwerk und dem gleichzeitigen Einsatz modernster Technologien, entstehen hochwertige Produkte in Handarbeit. Zum Schutz der Umwelt wird dabei zum Beispiel für die Keilrahmen nur Fichtenholz aus nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet.

Bestellen kann man die Wandverschönerungen ganz einfach und bequem im Online-Shop. Dort wartet eine große Auswahl an nostalgischen, schwarz-weißen Bergbildern in verschiedenen Leinwandgrößen.

Die Bilder stammen aus dem historischen Bergbildarchiv der Familie Heimhuber, dem Größten in ganz Europa. Hunderttausende Aufnahmen aus mehr als zwei Jahrhunderten wurden in aufwendiger Handarbeit restauriert, kategorisiert und digitalisiert. 

Aufgenommen wurden die Bilder von den Heimhuber-Vorvätern, die als Pioniere der Bergfotografie gelten, damals wie heute. Sie waren bei den Ersten, die ihre zu dieser Zeit noch sehr sperrige und schwere Fotoausrüstung, auf ihre Touren mitnahmen. 

Alle Bilder (c) Fotohaus Heimhuber