Die Nikon Corporation gab heute die Gewinner des Nikon Photo Contest 2018-2019 bekannt. Der Nikon Photo Contest feiert in diesem Jahr 50. Geburtstag.

Der Nikon Photo Contest gehört zu den weltweit größten Foto-Wettbewerben. In diesem Jahr stellte er mit 33.000 Teilnehmern in 170 Ländern und Regionen und 97.369 Beiträgen einen neuen Rekord auf.

Der Nikon Photo Contest wurde in drei Kategorien ausgetragen: Open, Next Generation und Short Film.

Die Gewinner wurden von einer unabhängige internationalen Jury unter der Leitung des weltbekannten Art Directors Neville Brody aus gewählt.

Zum diesjährigen Nikon Photo Contest sagte Neville Brody: „Dieser Wettbewerb wirft viele Fragen auf, darunter ‚Welche Rolle spielt die Fotografie in der Zukunft?‘ Fotografie verändert unser Leben. Sie ist überall, wohin wir schauen. Heutzutage wird unsere Welt mehr in Bildern als in Worten gesehen. Fotografie ist eine internationale Sprache, die beeinflusst, wie wir als Menschen und als Gesellschaft sind. Sie wird weiter an Bedeutung gewinnen. Die Vielfalt der Bilder, die es bis zu den Auszeichnungen geschafft haben – die Geschichten, die Verbindungen und die Überraschungen – wird eine faszinierende Debatte über die Welt, in der wir leben und wie wir sie sehen, anregen.

Insgesamt wurden 47 Auszeichnungen verliehen. Die Bekanntgabe des Hauptpreisträgers erfolgt bei der offiziellen Preisverleihung am 23. August 2019 in Tokio.

Alle Gewinnerfotos und -videos sind auf der Website des Nikon Photo Contest 2018-2019 zusammen mit Informationen zu den Beiträgen zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here