Rollei GO! DSLM Gimbal für leichte Systemkameras

0
Rollei DSLM Go Gimbal


Der deutsche Zübehörspezialist hat mit dem Rollei GO! DSLM Gimbal eine neue Kamerastabilisierung für Videofilmer vorgestellt. 

Das Gimbal verfügt über verschiedene Modi und kann im Inception-Model 360°-Drehungen über die Rollachse vollführen, während der Sport-Modus für das Filmen von schnellen Bewegungen optimiert wurde. Die Steuerung erfolgt über eine App, die für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist.

Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller mit bis zu 12 Stunden angegeben. Der Akku soll innerhalb von vier Stunden vollständig aufgeladen sein. 

Der neue Rollei GO! DSLM Gimbal wurde laut Hersteller für spiegellose System- und Kompaktkameras ab 300g entwickelt. Er ist kompatibel mit Canon (M/R Serie, Powershot G1X), Sony (A5000/A6000, Alpha 7 Se- rie, RX100), Fuji (X-T Serie), Panasonic (GH Serie) und Olympus (Pen Serie).

Der Preis liegt bei 229 Euro.