HD Pentax-DA Fish-Eye 10-17mm F3,5~4,5 ED

0
Pentax 10-17 2019

Mit dem HD Pentax-DA Fish-Eye 10-17mm F3,5~4,5 ED startet ein neues Fish-Eye-Objektiv für die APS-C-Kameras des Herstellers. Gegenüber dem Vorgänger soll die Linsenkonstruktion signifikant verbessert worden sein. 

So wurden bei dem neuen Objektiv die Linsen mit der HD-Vergütung versehen, um die Bildqualität weiter zu steigern. Es soll zu 50 % weniger Reflexionen als bei konventionellen Mehrschichtvergütungen kommen. Die Frontlinse wurde darüber hinaus mit SP-Vergütung (Super Protect) versehen, die vor Fett oder Wasser schützen soll. Bei der Linsenkonstruktion wurde auch ein EDElement (Extra-Low Dispersion) verbaut, das chromatische Aberrationen kompensieren soll.

Ebenso wurde das Gehäuse vollständig neu entworfen und an die weiteren aktuellen Objektive des Herstellers angepasst. Das Gehäuse ist 70 mm lang und besitzt ein Gewicht von 317 g.

Das neue Objektiv soll Ende des Monats in den Handel kommen und wird 500 Euro kosten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here