Ricoh richtet in diesem Jahr die GR-Challenge aus

0
Ricoh GR-Challenge

Die GR-Serie von Ricoh war schon immer auf die Kombination aus einer einfachen Handhabung und einer überzeugenden Bildqualität ausgelegt. Als Einsatzbereich war dabei schon immer auch die Streetfotografie im Fokus. Das möchte Ricoh in diesem Jahr unterstreichen und startet zum 20. Juli 2019 die GR-Challenge, die nicht nur das Testen der Ricoh GR III erlaubt.

Vielmehr besteht die Ricoh GR-Challenge aus drei Teilen:

  1. Fotowettbewerb unter dem Titel „Street Photography“ auf Instagram
  2. Photowalks mit Live-Testing in mehreren Städten
  3. GR-Festival mit Preisverleihung in Hamburg

Der Fotowettbewerb findet unabhängig von den Fotowalks und der verwendeten Kamera statt. Die Bilder müssten auf die Instagram-Seite @grchallenge geladen werden. Im Anschluss wird über ein einfaches Liken über die Favoriten abgestimmt. Der Wettbewerb läuft bis zu 30. September 2019.

Die Fotowalks wurden zusammen mit dem Street Photography Magazin „Soul of Streets“ initiiert und finden in mehreren Ständen statt. Hier die Termine:

  • 20.07.19 in Berlin
  • 27.07.19 in Dresden
  • 17.08.19 in Köln
  • 21.09.19 in München zum Oktoberfest-Special

Am 12. Oktober findet dann das GR-Festival im Hotel Pierdrei in der Hamburger Hafencity statt. Dort kommt dann auch die Fotochallenge zu ihrem Abschluss. Die Finalisten müssen innerhalb von vier Stunden vier Bilder mit der GR III zu vorgegebenen Themen erstellen.

Im Anschluss gibt es Kurzvorträge und natürlich auch die Möglichkeit, die Kamera ausgiebig zu testen.

Alle Infos zur GR-Challenge sind direkt bei Ricoh zu finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here