Apple Aperture hat keine Zukunft

0
Apple Aperture

Nun gut, die Überschrift trifft eigentlich schon rund 5 Jahre zu, bislang war es aber möglich, die damals erworbene Aperture-Lizenz weiter zu nutzen. Damit wird aber in diesem Herbst Schluss sein. 

Nachdem Aperture noch fünf große macOS-Updates überstanden hat, wird Apple den Support ab der kommenden Iteration einstellen. Aus technischen Gründen sei es nicht möglich, den Support noch länger fortzuführen. Der Hintergrund dürfte sein, dass Apple sein Betriebssystem langsam aber sicher fit macht, um künftig macOS und iOS noch enger zu verzahnen. 

Auf der Support-Seite bietet Apple daher Hilfestellungen an, die Bibliothek in die Apple-eigene Fotos-App oder Adobe Lightroom zu übernehmen. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here