Sony bringt CFexpress Speicherkarten

2
Sony CFexpress Tough

Sony hat angekündigt noch in diesem Jahr CFexpress-Speicherkarten auf den Markt zu bringen. Die neuen Karten sollen maximal 1.700 MB/s beim Schreiben und 1.480 MB/s beim Lesen erreichen. Damit werden CFast-Karten um den Faktor 3 überboten. In Zeiten, in denen gerade Video-Daten immer größer werden, aber auch die Infrastruktur im System immer schneller wird, ist ein solches Geschwindigkeits-Update wünschenswert.

Sony wird die CFexpress-Karten als Tough-Modelle ausführen. Entsprechend widerstandsfähig sollen die Karten dann auch sein. Die sollen eine Kraft von bis zu 70 Newton aushalten und aus einer Höhe von bis zu 5 Metern herunterfallen können, ohne dass sie Schaden nehmen. Ebenso gibt Sony an, dass es keine Probleme mit Röntgenstrahlen oder größeren Temperaturschwankungen geben soll.

Die neue Sony Tough CFexpress-Karten sollen im Frühsommer auf den Markt kommen. Was sie kosten werden und welche Kapazitäten Sony anbienten wird, wurde noch nicht kommuniziert.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here