Neues APS-C-Modell von Sony in der nahen Zukunft

0
Sony Alpha 6500




Vielmehr als die Überschrift muss eigentlich nicht gesagt werden. Bereits seit einiger Zeit warten wir auf ein neues High-End-APS-C-Modell von Sony. Dass ein entsprechendes Gerät in der Entwicklung ist, kursiert schon seit einiger Zeit und ist alles andere als abwegig. 

Die grundsätzliche Frage ist allerdings, in welche Richtung sich die Neuankündigung bewegen wird? Wird es ein Nachfolger der Sony a6500 geben, also eine vergleichsweise kompakte Variante? Oder kommt doch ein Gerät, dass sich an der A99 II orientiert? Aktuell wird aber noch eine dritte Theorie gehandelt. Es gibt Gerüchte, dass Sony an einer APS-C-Variante der Alpha-a7-Reihe arbeitet. 

Man darf gespannt sein, was die Japaner schlussendlich wirklich an den Start bringen. Lange soll es aber zumindest nicht mehr dauern, wenn man sonyalpharumors glaubt. Eventuell könnte schon in der kommenden Woche auf der PhotoPlus etwas gezeigt werden. Da Sony aber die photokina hinsichtlich Kamera-Neuvorstellungen ausgelassen hat, darf man gespannt sein.

Werbung